Neuer 1. Vorsitzender des ECN e.V.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2020 des Ergonomie-Kompetenz-Netzwerkes e.V. (ECN) wurde Dr.-Ing. Frank Gillmeister zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dem scheidenden Vorsitzenden, Dr.-Ing. Stephan Riedel, wurde die Ehrenmitgliedschaft des ECN e.V. verliehen.

Dr.-Ing. Frank Gillmeister, neuer 1. Vorsitzender des ECN e.V. (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)
Dr.-Ing. Stephan Riedel (rechts), neues Ehrenmitglied des ECN e.V. (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2020 des Ergonomie-Kompetenz-Netzwerkes e.V. (ECN) stand die Wahl zum 1. Vorsitzenden des Vereins an. Herr Dr.-Ing. Stephan Riedel stellte sich als bisheriger 1. Vorsitzender nicht erneut zur Wahl. Herr Dr.-Ing. Frank Gillmeister wurde als Kandidat vorgeschlagen und erklärte daraufhin seine Bereitschaft als 1. Vorsitzender des ECN e.V. zu fungieren. Die geheime Wahl erfolgte mit Einstimmigkeit zugunsten von Herrn Dr. Gillmeister. Herr Dr. Gillmeister, der in den vergangenen Jahren regelmäßig als Laudator für die Ergonomiepreisträger tätig war, nahm die Wahl an.

Die Abendveranstaltung zu den 8. Tagen der Ergonomie wurde nicht nur durch die festliche Verleihung der Ergonomiepreise geprägt. Mit der Wahl des neuen 1. Vorsitzenden ging auch die Verabschiedung des bisherigen 1. Vorsitzenden des ECN e.V., Dr.-Ing. Stephan Riedel, einher. Dr. Riedel, der in den vergangenen 9 Jahren die Entwicklung des Vereins maßgeblich mitgestaltet hatte, wurde den Teilnehmern als neues Ehrenmitglied des ECN e.V. vorgestellt.